Po Mittellauf

Der Po entspringt in den Alpen nahe der französischen Grenze und mündet 652km später in die Adria.

Land Italien
Methode Boilie und Co, Grundfischen, Spinnfischen, Wallerfischen
Gewässertyp Fluss
Zielfisch Barbe, Karpfen, Schied (Rapfen), Waller (Wels), Weißfische, Zander
Größe / Tiefe Po gesamt: 650km
Lizenzausgabe
Preise
Saison ganzjährig

Der Po entspringt in den Alpen nahe der französischen Grenze und mündet 652km  später in die Adria. Der Po ist  das Wallergewässer schlechthin.  Das milde, mediterrane Klima und der nährstoffreiche Fluss machen dies möglich. Durch das extrem hohe Nahrungsangebot wie Brachsen, Rapfen, Barben oder Karauschen, wachsen die Waller auf Rekordgrössen an.

Der Po verändert sein Gesicht täglich. Gerade das macht diesen Fluss für uns Angler zu einer richtigen Herrausforderung. Wir müssen uns immer wieder auf die neuen Bedingungen einstellen. Was gestern noch zum Erfolg führte kann heute eine Fischlose Nacht bedeutet.

Natürlich ist es auch möglich den Po auf eigene Faust zu erkunden. Aus eigener Erfahrung kann ich jedoch jedem raten sich in einem Camp einzuquartieren. Dort besteht die Möglichkeit sich mit anderen Fischern auszutauschen oder auch ein Guiding mit einem absoluten Po Kenner zu machen.

Angehängte Bilder

Zděněk Řeřucha Chefredakteur Zachytame.de

Tielen

Kommentare Po Mittellauf

Schreibe einen Kommentar

Kommentar einfügen