Langenuen / Insel Stord

Unser Angelrevier ist sehr vielfältig und etwas anspruchsvoll, wobei vor allem der ausgesprochene Naturköderangler hier einen der besten Plätze an der Westküste findet.

Land Norwegen
Methode Grundfischen, Meeresfischen, Naturköderangeln, Pilken, Schleppfischen, Spinnfischen
Gewässertyp Meer, Sund-Fjord
Zielfisch Dorsch, Köhler, Lachs, Leng, Lumb, Makrele, Meerforelle, Pollack, Rotbarsch, Seehecht
Größe / Tiefe Der Langenuen erstreckt sich von der Muendung des Hardangerfjords ca. 30km Richtung norden an Stord, Huglo, Tysnes und Austevoll vorbei. Er hat Tiefen bis über 400m
Lizenzausgabe
Preise Im Salzwasser ist das Fischen mit der Rute/Harpe frei.
Saison ganzjährig
Reviergrenzen
Bestimmungen 100m Abstand von Flussmuendungen und Fischzuchtanlagen
Kontakt Ingo Gerhard
Adresse Børtveit 293, N5414 Stord
Telefon
+47 53495815
E-Mail Adresse info@langenuen.com
Website www.langenuen.com

Unser Angelrevier ist sehr vielfältig und etwas anspruchsvoll, wobei vor allem der ausgesprochene Naturköderangler hier einen der besten Plätze an der Westküste findet. Bedingt durch seine Lage, werden Sie im Langenuen fast immer gute Strömungsverhältnisse vorfinden, die aber auch dazu führen, dass Sie für die Grundangelei offt schweres Gerät benötigen. Dafür Sind die Fangaussichten auf großen Leng auch Blauleng, Lumb oder andere Grundfische ausgezeichnet. Gefangen werden außerdem Conger und Rotbarsch. Geangelt wird hauptsächlich an den Abbruchkanten und besonders an der Engstelle „Klubben – Hornanes“.

In 15-20 Bootsminuten von der Anlage entfernt gibt es aber ein relativ großes Plateau im Hardangerfjord, wo die Wassertiefe zwischen 90 m und 180 m beträgt. Ein besonders Erfolg versprechender und beliebter Platz.

Freunde der Pilkangelei oder auch der Spinnfischerei finden an den Abbruchkanten oder über den Unterwasserbergen beste Bedingungen für den Fang von Köhler und Pollack sowie Dorsch und Seehecht. Wer die Fischerei im flacheren, ruhigen Wasser liebt, fährt in den Ausläufer des Hardangerfjordes zwischen den Inseln Tysnes und Huglo. Die Wassertiefen liegen zwischen 20 m und 80 m. Immer wieder wurden hier in den vergangenen Jahren große Seeteufel und Heilbutt, aber auch reichlich Dorsch gefangen. Erwähnen müssen wir unbedingt, dass der Langenuen auch von Lachsen und Meeresforellen aufgesucht wird, die gezielt beangelt werden können.

Angehängte Bilder

Zděněk Řeřucha Chefredakteur Zachytame.de

Tielen

Kommentare Langenuen / Insel Stord

Schreibe einen Kommentar

Kommentar einfügen