Ebro bei Mequinenza

Neben Wallern kann man am Ebro auch hervorragend Karpfen, Zander und Schwarzbarsche angeln.

Land Spanien
Methode Boilie und Co, Grundfischen, Spinnfischen, Wallerfischen
Gewässertyp Fluss, Stausee
Zielfisch Amur, Karpfen, Schwarzbarsch, Waller (Wels), Zander
Angelguide Peter Malik
nützliche Links rotauge.at

Neben Wallern kann man am Ebro auch hervorragend Karpfen, Zander und Schwarzbarsche angeln.

Wels
Der Ebro beherbergt in seinen Stauseen große Welse. Jeder vierte Wels misst mittlerweile ca. 2 Meter und wiegt über 100 Pfund – das ist einmalig. Der Großwelsfang heute nicht nur etwas für Spezialisten und Insider, auch Angler, die sich darin einmal versuchen wollen, sind am Ebro in den besten Händen und fangen ihren Fisch. Es empfiehlt sich allerdings das Service eines Angelguides in Anspruch zu nehmen.

Zander
Zanderangler kommen voll auf ihre Kosten. Ob mit der Spinnrute oder dem Ansitzangeln, vom Ufer aus oder mit dem Boot. Fische von über 10 Kilo konnten gelandet werden. Der Durchschnitt liegt etwa bei 1,5 bis 2 Kilo, wobei 20 bis 30 Stück pro Tag und Angler nicht ungewöhnlich sind.

Schwarzbarsch
Speziell in wärmeren Monaten bis Ende Oktober, finden Sie auf beiden Stauseen beste Voraussetzungen, einen dieser listigen Räuber zu fangen. Einzigartig, ja atemberaubend, wie Schwarzbarsche nach dem Biss immer wieder versuchen, durch akrobatische Luftsprünge den Köder abzuschütteln.

Karpfen
Immer größerer Beliebtheit erfreut sich der Wild- bzw. Schuppenkarpfen, konnte doch erst im Frühjahr 2005 ein Exemplar mit sage und schreibe 28,5 Kilo gelandet werden. Dieser Fisch ließ selbst die letzten Kritiker verstummen. Aus ganz Europa kommen die Angler, um diesen Fischen nachzustellen. Der Durchschnittsfisch hat immerhin über 20 Pfund und pro Sitzung sind auch schon mal 20 Run´s möglich.

Eine Reise zum Ebro zahlt sich in jedem Fall aus. Das besondere am Ebro sind die viefältigen Möglichkeiten. Der Hauptfisch ist natürlich der Waller. Aber auf diesen kann man entweder mit Kalamaren, der Bojenmontage und Köderfischen oder auch mit der Spinnangel fischen. Daneben gibt es einen hervorragenden Zanderbestand. Große und vor allem kampfstarke Karpfen und last not least auch die legendären Black Bass (Schwarzbarsch).

Angehängte Bilder

Zděněk Řeřucha Chefredakteur Zachytame.de

Tielen

Kommentare Ebro bei Mequinenza

Schreibe einen Kommentar

Kommentar einfügen