Angeln in dem See Asunden und in der Umgebung

Ein Artikel über das Angeln in Schweden, genauer in dem See Asunden – Fische, Tipps, Ratschläge, Fotos und Videos.

Falls ihr schon Mal über den See Asunden gehört habt ist es kein Wunder, es handelt sich nämlich um eins der größten Seen des Kreises. Es hat viele schöne Buchten, Inseln und natürliche Verstecke für die Raubfische, wie Hechte, Barsche oder Zander.

In der Umgebung befindet sich auch der See Björken, welcher nicht mehr so gegliedert ist, wie das oben beschriebene Asunden. Der See Björken hat eher eine große Tiefe, im Durchschnitt um die 20m und kann sich mit einer Fläche von 15kmbrüsten. Angeln könnt ihr hier aber gut, früher hat man hier nämlich Alpensaiblinge ausgelassen, welche aktuell mehr als 5kg haben. Ihr könnt hier auch Hechte und Barsche in relativ großen Größen fangen. Meiner Meinung nach ist dieser See sehr unterschätzt und auch wenn das Angeln hier keine leichte Sache ist, könnt ihr hier an wirklich große Fische stoßen.

Weiter findet man hier auch den See T, welcher wieder relativ weit von den Menschen entfernt ist. Dieser See ist zwischen den Wäldern und die Tiefe ist hier von 5-8m. Am meisten wird hier auf Hechte und Barsche geangelt, man kann hier aber auch Äschen, große Zander, Rotaugen und Rotfedern fangen. Diesen See mögen vor allem Schleppangler. Risebo, welches voll mit Waldseen mit Regenbogenforellen und allgemeinen Forellen ist. Falls ihr also eine Forelle angeln wollt, werdet ihr es hier sicher guthaben.

Ihr könnt in Häuschen wohnen, welche sich meistens 200m von dem See Asunden befinden. Die Unterkünfte laufen hier das ganze Jahr über und in der Hauptsaison sind die Vermietungen durch Wochenturnusse gelöst.

Der See Asunden ist eine schöne Umgebung, welche euch sicher überraschen wird und verzaubern wird. Ich empfehle neben dem See Asunden auch andere Reviere zu probieren, wo das Angeln zwar nicht einfach ist, aber trotzdem sehr gut sein kann. Jeder Angler, welcher hierhergekommen ist, erinnerst sich nur gerne daran.

Transport

Am günstigsten ist es mit der Fähre zu fahren. Ihr fahrt einfach nach Rostock und von hier dann mit der Fähre nach Trelleborg in Schweden. Der Weg dauert insgesamt sechs Stunden und sobald ihr in Schweden seid, könnt ihr gleich zum See Asunden fahren. 

Ihr könnt natürlich auch mit dem Flieger kommen, dass ist aber denke ich die teurere Variante, denn ihr würdet wahrscheinlich gezwungen sein, auf dem Flughafen ein Auto auszuleihen.

Preise

Im Durchschnitt kostet hier die Unterkunft inklusive Bootverleih mit 10PS Motor, Bettwäsche und Angelerlaubnis 430 Euro pro Person und Woche, falls ihr eine Gruppe von 5-8 Personen seid.

Zděněk Řeřucha Chefredakteur Zachytame.de

Tielen

Kommentare Angeln in dem See Asunden und in der Umgebung

Schreibe einen Kommentar

Kommentar einfügen