Angeln auf Ebro – See Caspe in Spanien

Informationen über das Angeln im See Caspe in Spanien – Fische, Tipps, Ratschläge, Fotos und Videos.

Das Angeln

Auf dem Ebro kann man mit einer beliebigen Technik fangen und dass auch sehr beliebte Fischarten, zu welchen zum Beispiel Karpfen. Welse, Zander und Barsche.

Jeder weis sicher, dass noch in den 70er Jahren in Spanien gar kein Wels war, dass hat sich dann aber im Jahr 1974 geändert, als dieser hier illegal von einer Gruppe deutscher Touristen ausgelassen wurde. Niemand hat aber erwartet, dass sich die Welse nach vier Jahren vermehren und auch große Größen erreichen. Im Jahr 1997 hat der größte Wels 214cm gemessen und 78kg gewogen. Einige Jahre später wurde ein Wels mit einem Gewicht von 112kg gefangen. Heutzutage ist es kein Problem mehr, einen Wels zu fangen, welcher über 200cm haben wird.

Illegal wurde in die Talsperre Ebra dann auch der Zander gebracht. Und auch bei diesem Fisch hat niemand erwartet, dass er sich so schnell vermehrt. Um die Zander zu fangen kommen jährliche tausende Angler aus der ganzen Welt hierher und ich kann wirklich sagen, dass es sich um die beste Lokalität hierfür handelt. Man kann hier mit etwas Glück auch große und erfahrene Zander über 90cm fangen.

Einige Angler kommen hier aber auch wegen einem viel kleineren Fisch als einem Wels oder Zander. Es gibt hier nämlich auch einen Schwarzbarsch, englisch black bass, welcher hierher 1959 als Experiment gebracht wurde. Dieses Experiment ist aber gelungen und auch deswegen hat sich dieser Fisch hier breit vermehrt. Oft finden hier auch Wettkämpfe im Angeln auf diesen Fisch statt.

Es wird hier praktisch das ganze Jahr geangelt, am meisten im März, April, Mai und dann später im Herbst im September, Oktober und November. Es herrscht hier sehr oft schönes Wetter mit warmen Temperaturen. Während des Sommer kann man hier große Welse mit Pellets, Karpfen oder Schwarzbarsch fangen. Am Ende des Sommers sind vor allem Zander, Barsche aber auch Welse aktiv. In den Wintermonaten kann man auch kapitale Zander oder Barsche fangen.

Zusammenfassung der Angel-Techniken je nach Fischen

Welse auf Pellets, Lockpfeife, auf Grund Zander auf Grund, Spinnangeln, vertikales Jigging, Trolling  Barsche Spinnangeln, Stippangeln  Karpfen Angeln auf Grund

Überall könnt ihr hier die Ausrüstung für jegliche Techniken kaufen.

Unterkunft

Ihr könnt zum Beispiel in einer Angler-Pension mit dem Namen FishPoint Ebro wohnen, welche ihr in einem ruhigen Viertel in der Nähe der Stadt Caspe, genauer an der oberen Talsperre Embalse de Mequinenza findet. Es werden hier vor allem kleinere Gruppen von Anglern Unterkunft finden. In dem Areal findet ihr auch eine Terrasse mit Grill, Tiefkühlschränke, in welche ihr eure Fische legen könnt oder Behälter, wo ihr die Köderfische aufbewahren könnt. 

Das nächste Pier mit Booten ist von hier ca. 500m entfernt.

Transport

An diese schöne Stelle könnt ihr mit dem Auto oder dem Flieger kommen. Aus dem Flughafen kann man mit dem Inhaber der Unterkunft Transfer abmachen oder sich ein Auto ausleihen.

Angehängte Bilder

Zděněk Řeřucha Chefredakteur Zachytame.de

Tielen

Kommentare Angeln auf Ebro – See Caspe in Spanien

Schreibe einen Kommentar

Kommentar einfügen