Allgemeine Angelartikel

Allgemeine Artikel über das Angeln, verschiedenen Techniken, der Natur und allem, was damit verbunden ist.

  • Futterschleuder aus einer Flasche selbst machen

    Nicht jeder möchte viel Geld für das Anfüttern geben. Vor allem dann, wenn man sich die Futterschleuder selbst in wenigen Minuten und für viel kleinere Kosten herstellen kann.
    03. 03. 2020

  • Karpfen im Frühjahr

    Mit dem wärmeren Wetter im Frühjahr werden die Karpfen deutlich aktiver und der Erfolg bei dem Angeln ist nicht mehr so zufällig. Die Spezialisten messen ungeduldig die Wassertemperatur und wissen…
    20. 02. 2020

  • Langes Werfen und Angeln hinter der Grenze

    Meine Erfahrung mit dem fangen hinter einer Grenze von 160m und meine beliebte Montage für langes Werfen.
    01. 02. 2020

  • Weihnachtsgeschenke ausprobieren

    Die Weihnachtsfeiertage sind hinter uns. Viele von uns haben etwas aus der Angelausrüstung unter dem Weihnachtsbaum gefunden und würden es gerne gleich ausprobieren, was meint ihr? Es ist aber nicht…
    03. 01. 2020

  • Am Boden werden wir auch im Winter erfolgreich sein

    Der diesjährige Winter zeigt sich bisher nicht sehr, also können ungeduldige Angler mit leichterer Ausrüstung zum Wasser Stipp-, oder Feederangeln gehen, beziehungsweise auch auf Grund angeln. Nur…

  • Mit einer Pose oder lieber mit einem Futterkorb?

    Früher haben sich die Vertreter des "klassischen" Angelns gestritten, ob sie auf Grund oder Stippangeln werden. Mit dem Einstieg verschiedener Arten und Techniken auf sanfte Feederangeln mussten…

  • Herbstliches Angeln

    Jede Jahreszeit hat für die Angler einen spezifischen Zauber und Reiz. Wenn der Herbst gelingt, können wir wundervolle Tage des Nachtsommers erleben und noch die Sonne genießen. Wenn dann die kalten…

  • Karpfen – ein immer noch nicht gelesenes Buch

    Einige interessante Fakten über den Karpfen, welcher jede kennen sollte. Manchmal ist es einfach gut, sich den Horizont ein bisschen zu erweitern. Von wo kam eigentlich der Karpfen zu uns? Wie wird…

  • Karpfenangeln, wenn es kälter wird

    Der Herbst kommt, manchmal ist die Temperatur schon wirklich niedrig, vor allem in der Nacht. Erfahrene Karpfenangler wissen ganz gut, dass dies eine Zeit ist, in welcher die Fische intensiv nach…

1 2 3